Werben auf RADIO OSTROCK
Das läuft gerade auf RADIO OSTROCK
Lade...
Wieder hat es uns nach Pirna geführt

Wieder hat es uns nach Pirna geführt

Zuletzt geändert am 29.08.2023 10:25 Uhr von Angie Pörsch
Dirk Michaelis hatte mit seinen musikalischen Gefährten Uwe Fischer und Sören Birke zu einem Konzert eingeladen.
Die Kleinkunstbühne Q24 in Pirna liefert das Wohlfühlbiotop, um Künstler und Gäste einen wunderbaren Abend zu ermöglichen.  Der Abend beginnt im Q24 immer mit einem herzlichen Willkommen für die Gäste. Ein Plausch, ein Getränk, ein Lächeln, man ist nicht nur Gast, man ist für den Abend Teil einer großen Familie.
Dirk Michaelis ist seit vielen Jahren mit Songs für Herz und Hirn erfolgreich. Sein Reportoire und seine musikalischen Fähigkeiten  sind umfangreich und bieten die Grundlage für einen interessanten, abwechslungsreichen Konzertabend. Dirk kommt auf die Bühne und den ersten Song trägt er a cappella vor. Die Bühne ist ca. 80 cm von der ersten Reihe entfernt und man spürt von der ersten Sekunde an, das es ihm wichtig ist, das Publikum auf eine Reise mitzunehmen. Er gibt nichts vor, das Publikum beginnt die Bilder seiner Texte in den eigenen Köpfen zu malen.  Die Setlist umfasst bekanntes und neues, das Publikum spürt, wie sehr Dirk Michaelis in seine Lieder eintaucht. Uwe Fischer an der Gitarre und Sören Birke an Mundharmonika, Maultrommel, Rainmaker und Duduk, sind nicht nur Begleiter, sie ergänzen die Lieder und die Interpretationen von Dirk in einer einzigartigen Art und Weise. Gerade Sören Birke gibt mit dem Duduk dem Konzert eine besondere Note. Das Duduk ist ein Instrument aus Armenien, das auch Instrument der Seele genannt wird. Uwe Fischer ergänzt mit seinem wunderbarem akustischem Gitarrenspiel und zeigt in den Solis, was aus dem Instrument herauszuholen ist. Nach dem Konzert mit mehreren Zugaben, steht ein verschwitzter, glücklicher Künstler auf der Bühne, der mit seinen Gefährten die stehende Ovation des Publikums genießt. Der Abend geht zu Ende, das Publikum geht sehr zufrieden nach Hause, in die nächste Kneipe oder noch ein Runde spazieren. Es war wie ein Abend an einem Lagerfeuer, tolle Menschen, tolle Atmosphäre, wunderbare Kunst. Wir verabschieden uns von dem Team vom Q24 und freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung.