Werben auf RADIO OSTROCK
Das läuft gerade auf RADIO OSTROCK
Lade...
Rock aus dem Ostblock

Rock aus dem Ostblock

Zuletzt geändert am 28.11.2022 06:17 Uhr von Angie Pörsch
Rock aus dem Ostblock
Songs und Storys

Wir erweitern unseren Horizont und tauchen in die Musikwelt des damaligen Ostblocks ein! Ungarn, Polen und die anderen damaligen sozialistischen Staaten, haben sich eigene Musikwelten entwickelt, die auch zu einem großen Teil nach dem Fall des eisernen Vorhangs erfolgreich geblieben sind. 
In einer regelmäßigen Sendereihe wird er uns Künstler*innen und Kapellen aus diesen Ländern vorstellen. Ungarn wird die erste Station der Reise durch den damaligen Ostblock sein. Jens-Uwe Berndt ist Musikjournalist (u.a. für die GoodTimes) und ein ausgewiesener Kenner der Szene. Gemeinsam mit Thorsten Weickert wird er  Musik u.a. von Karthago, Dinamit und  Pandora´s Box präsentieren und auch ein Blick hinter die Kulissen geben. Hört rein!

Rock aus dem Ostblock, die 1.Sendung