Radio für Kinder mit KESS

Ecki Lipske zu Gast bei Roman und Thorsten

0:00

0:00

Zu Gast: Ecki Lipske, Gitarrist

Er war der letzte Gitarrist bei der legendären Dresdner Art Rock Band "Electra". Seit der Auflösung 2015 hat er in verschiedenen Projekten seine musikalischen Spuren hinterlassen und ist immer noch aktiv. Mit den Crazy Birds lässt er immer mal wieder die "Electra" Zeit aufleben. Wer ihn einmal live gesehen hat, dem ist sein markantes Gitarrenspiel in Erinnerung geblieben. Ecki hat unseren Moderatoren Roman und Thorsten am Sonntag von seinem weg zur Musik erzählt, wie er Gitarrist bei Electra wurde und welche Steine seinen musikalischen Weg gepflastert haben. Er gab uns auch einen Einblick in seine aktuellen Projekte und die kommende Zukunft. Mit dabei ein paar Raritäten auf dem virtuellen Plattenteller.

Die RADIO OSTROCK Raritäten Gruß- und Wunschsong vom 19.11.2023 zum Nachhören.